Anika Voigt Illustratorin

Hallo, ich bin Anika, Illustratorin und Architektin. Meine Leidenschaft ist es, mit Zeichnungen Geschichten und Ideen zu erzählen: Kinderbuch, Comic, Entwurf. Nach dem Architekturstudium in Kassel und Lissabon, sowie Stationen Amsterdam und Bochum lebe ich inzwischen seit 10 Jahren mit meiner Familie in der Kölner Südstadt. Ich arbeite konzeptuell, effizient und zuverlässig. Zu meinen Werkzeugen gehören Bleistift, Tinte, Buntstift, Marker und Aquarell sowie Procreate, Adobe und AutoCad.

Ich bin Mitglied der IllustratorenOrganisation e.V. und der Architektenkammer NRW (102795). Zu meinen Kunden zählen die Bobotainment UG, die NRW Projekt GmbH, Köln-für-Verliebte, blokjes Meilensteinwürfel, LaserAfternoon und die Terra-Projektentwicklungsgesellschaft.


Im Frühjahr 2020 habe ich mit drei Partnerinnen die Bürogemeinschaft MATTVIOLETT Architektur & Gestaltung gegründet. Mehr zu meinen Architekturleistungen gibt’s auf: www.mattviolett.de